Firmenhistorie

Firma Fahrmeyer GmbH                   seit 1934

 

Der traditionsreiche Familienbetrieb hat im laufe der Jahre seine Position als vertrauensvoller Partner für Betriebe in und außerhalb der Region erweitert. Die Firma Fahrmeyer ist stolz auf die langjährige Partnerschaft mit verschiedenen Unternehmen, Gastronomie- und Privatkunden, die den Service und die Zuverlässigkeit der Firma sehr schätzen. Im Jahre 1934 fing alles an. Großvater Theo Fahrmeyer gründete mit seiner Ehefrau

Otti die Firma Theo Fahrmeyer und Söhne

Spedition und Bierverlag.

 

Anfang der 50er Jahre stieg dann Sohn Otto in den

elterlichen Betrieb ein. Ihm folgte dann etwas später der Bruder Gustav, vielen Bad Karlshafener war er nur als Pit bekannt. Dieser kümmerte sich hauptsächlich um das Speditionsgeschäft.

 

Anfang der 60er Jahre wurde im Keller der Getränkehandlung in der Mündener Straße eine Flaschenab-

füllungsanlage für Paderborner Bier installiert.

Schon damals hatten die Fahrmeyers Gaststätten und Privatkunden mit Getränken Beliefert.

Im Speditionsbereich entwickelte man sich in den 70er Jahren für ortsansässige Firmen wie Krebs u. Riedel,

die Holzfabrik Becher und viele andere Betriebe zu einem verlässlichen Kooperationspartner.

Auch Milchfahrten von den örtlichen Bauern zur Molkerei und Einsätze im Kernkraftwerk Würgassen

(Kipperfahrzeuge im Baustellenbereich) wurden vom Fahrmeyerschen Fuhrpark erledigt.

 

1979 stieg Günther, der Sohn von Otto Fahrmeyer, in den Betrieb ein.

Zusammen mit seiner Ehefrau Christina erweiterte der jetzige Inhaber

den Abholmarkt und baute den Getränkeservice im bereich Heimdienst

und Party-/Festausstattung aus.

 

Der Speditionsbetrieb änderte sich. Man übernahm Subunternehmer-

tätigkeiten für größere renommierte Firmen. Mit Tankfahrzeugen liefert

der Betrieb seit 1994 für einen großen Mineralölkonzern Heizöl und Diesel aus.

 

Seit 2006 ist mit Sohn Fabian und Ehefrau Katrin die 4.Generation in den Familienbetrieb eingestiegen.

 

Im Getränkebereich sind aufgrund der wachsenden Kundschaft, die Verleihartikel stets erneuert

und erweitert worden.

In der Spedition blickt man im Jahr 2015 stolz auf 20 national und international rollende LKW´s.